Beruhigung des Nervensystem als gute Ergänzung zu KI
Am 06. Juli bieten wir im Alten Rathaus in Heringen eine „Lokale Gruppe“ nach Gopal Norbert Klein an. Dabei geht es um die Heilung von Traumata. Hierbei geht es um das ehrliche Mitteilen von Gedanken, Gefühlen und Körperempfindungen, während eine Gruppe von etwa 6-10 Menschen liebevoll zuhört. Es geht nicht um die Geschichten dahinter, sondern darum, zu erleben, dass sich durch das Mitteilen in der Gruppe das Nervensystem beruhigt und stabilisiert. Damit können nachträglich Entwicklungstraumen geheilt werden.
Die Uhrzeit für die „Lokale Gruppe“ steht noch nicht fest. Anmeldungen nehmen wir aber gerne schon entgegen. Über eine Spende für die Raumkosten freuen wir uns. Ansonsten sind die Treffen kostenfrei 🙂
Wer mehr über die wunderbare Arbeit von Gopal wissen möchte, kann sich hier informieren:
https://www.traumaheilung.net
https://www.facebook.com/traumaheilung.net/
Struktur des Gruppenprozesses (bitte lesen wichtig)
1.
Jeder Teilnehmer kann 10 Minuten (variabel je nach Gruppengröße) ungestört über den Inhalt seiner Hauptzentren sprechen, also Gedanken, Emotionen und Körperempfindungen, das was ihn
jetzt in diesem Moment bewegt. (Möglichst keine Geschichten aus der Vergangenheit und keine Gedanken, die die Zukunft betreffen.)
Wichtig dabei ist, auch die eigenen Grenzen zu wahren, z.B.
„Ich möchte jetzt nichts mehr sagen“.
2.
Alle anderen Teilnehmer schenken demjenigen, der redet ihre ganze liebevolle Aufmerksamkeit.
Der Rest der Gruppe hört zu 100% zu!
Nur mit offenem Zuhören(wollen) funktioniert der Prozess!
3.
Der/Die Gruppenleiter/in achtet darauf, dass niemand dazwischen redet, dass die Zeit eingehalten wird und dass die Aufmerksamkeit immer auf dem gerade Sprechenden ruht. Er/sie nimmt genauso am Prozess teil wie die Teilnehmer und hat den gleichen Zeitraum sich mitzuteilen.